![Gezielt – Der Reichweitenpodcast mit Fabio Bacigalupo](https://www.berlinpodcastweek.de/wp-content/uploads/2024/04/Gezielt_Reichweitenpodcast_Cover-768x768.jpg)
Gemeinsam mit anderen Experten wagt Fabio den Deep Dive in die Welt der Podcast-Metriken, Abonnenten und die besten Tipps für nachhaltiges Podcast-Wachstum. Wer sich für Podcast-SEO, Podcastwerbung oder bewährte Erfolgsstrategien begeistert, der wird ‚Gezielt‘ lieben.
Die Episoden bieten Einblicke in Best Practices, Showcases, Erfahrungen, KPIs und Marktanalysen innovativer Vordenker der Podcast-Branche. Fabio und seine Gäste helfen mit ihren Diskussionen dabei, den Podcast-Markt auf professionellem Niveau zu stärken.
Fabio Bacigalupo hat Podcasting nach Deutschland gebracht. 2004, lange bevor die meisten hierzulande wussten, was Podcasts sind, gründete er das Podcast-Portal podcast.de. Später folgten weitere erfolgreiche Services, wie der Podcast-Hostingdienst podcaster.de oder der Vermarktungsdienst Podcast Pioniere, mit dem Podcaster Geld verdienen können.
Möchtest du mehr darüber erfahren, wie erfolgreiche Podcasts Reichweite aufbauen und Abonnenten gewinnen? Oder fragst du dich womöglich, wie sich Podcasts monetarisieren lassen? Abonniere ‚Gezielt – Der Reichweitenpodcast mit Fabio Bacigalupo‘ und lass uns gemeinsam die Welt der Podcastreichweite erkunden!
Am 14.09.2024 findet in Berlin ‚Gezielt – Die Reichweitenkonferenz‘ statt. Der Podcast führt dich Schritt für Schritt in die Welt der Podcastreichweiten ein. Im September 2024 treffen wir uns dann persönlich.
Zusammen mit Fabio diskutiert Denise über hilfreiche Tools wie Canva und Milanote, ihre Mindmapping-Methoden und den Übergang vom Verlagsbetrieb in die Selbstständigkeit. Wir sprechen auch über die Bedeutung kleiner Erfolge, die Nutzung von Social Media und die wesentlichen Aspekte der Hörerbindung.
Freut euch auf spannende Insights, wertvolle Tipps und persönliche Geschichten, die Denises Podcast-Reise prägen. Abonniert unseren Podcast und lasst euch inspirieren! Ab geht’s in die Episode.
01:00 Bewerbung bei Podstars, dann doch Newsletter-Schreiben.
07:30 Neuer Newsletter über Podcasts.
11:28 Traum 10.000 Hörern bei Spotify.
17:31 Kündigung bereut, aber keine Angst vor Risiko.
24:35 Aufnahme schnell, Korrekturen, viel Zeit für Recherche.
28:23 Gruppe wächst, Einladungen kontrolliert, Sicherheit wichtig.
33:25 Motivationsrede für verlorene Menschen zu verschiedenen Themen.
38:35 Instagram-Strategie für den Podcast: Mehr Reichweite erreichen.
43:33 Umständlich Erreichbarkeit der Nischen-Communitys, Unterstützung der Indies.
49:14 Adobe Audition ausreichend für eigenen Podcast. Professionelle Projekte erfordern jedoch mehr.
57:34 Erfolg feiern, freuen und weiter optimieren. Marathon, kein Sprint.
58:38 Der Podcast „Sind wir endlich da“
Gezielt – Die Reichweitenkonferenz findet am 12.9.2024 in Berlin statt.
Jetzt Tickets sichern unter https://www.berlinpodcastweek.de/
Gezielt – Der Reichweitenpodcast
Eine Produktion von Podcast Plattform
Redaktion: Maximilian Hurlebaus & Steffen Wrede
Kontakt: gezielt@podcaster.email
LinkedIn: https://www.linkedin.com/berlinwithfabio/
Gezielt auf allen Plattformen abonnieren: https://lnkfi.re/gezielt
Gesprächspartner: Denise Fernholz
https://www.instagram.com/sindwirendlichda/
![Reichweite und Monetarisierung: Denise Fernholzs Strategie für ihren Podcast und Newsletter #8](https://www.berlinpodcastweek.de/wp-content/uploads/2024/07/Gezielt_Reichweitenpodcast_Denise_Fernholz_Cover-768x768.jpg)