Lars Stetten (Podcast-SEO)

Der gelernte Diplom-Informatiker Lars Stetten ist Deutschlands einziger blinder Suchmaschinenoptimierer. Sein Leitspruch ist:

Ich habe zwei Gemeinsamkeiten mit Google: Ich bin nahezu blind und liebe es, Inhalte zu analysieren.

So kommt die Leidenschaft für Audio und insbesondere für Podcasts nicht von ungefähr. Mit seiner über 15-jährigen Expertise in der Suchmaschinenoptimierung unterstützt er Unternehmen und Selbständige rund ums Podcast-Marketing.

Speaker bei Gezielt – Die Reichweitenkonferenz

Lars Stetten wird die Reichweitenkonferenz mit seiner Expertise zu Podcast-Marketing und SEO bereichern. Sein Vortrag „Hol Deinen Podcast aus der Unsichtbarkeit – mehr Reichweite mit Podcast-SEO“ ist ein Pflichttermin für Publisher, Podcast-Agenturen und Unternehmen, die ihre eigenen Podcasts veröffentlichen.

Diese Themen wird Lars Stetten in seinem Talk behandeln:

  • Was ist Podcast-SEO?
  • Wer ist eigentlich mein Hörer?
  • Ziele – die Krux mit der Reichweite
  • Keywords – das 1×1 der SEO-Optimierung
  • Die Rolle der Webseite
  • Best Case – ein erfolgreiches Podcast-SEO-Projekt
  • 3 Sofort-Tipps für mehr Reichweite

Lars Stetten kennenlernen

Das ist mein Spezialgebiet im Podcasting

„Podcast SEO, Podcast Marketing ohne Anzeigen, Podcast Sichtbarkeit, Ausrichtung des Podcasts, Positionierung, Erstellen eines Wunschhörers, Podcast Content Audit.“

Meine arbeit ist spannend, weil…

„…ich mit den verschiedensten Branchen, Persönlichkeiten und Themen zu tun habe. Weil die Analysen eine Aussenperspektive auf Themen und Erwartungen der Nutzer bieten. Und weil kein Projekt wie das andere ist – es gilt immer nachzujustieren, um das optimale Ergebnis zu erhalten.“

So bin ich in die Podcast-Szene gekommen

„Als blinder Mensch nutze ich schon seit über 20 Jahren Hörmedien, um mich weiterzubilden. Als iPhone Nutzer bin ich vor etwa 10 Jahren auf die Podcast App aufmerksam geworden. Mich hat die große Vielfalt an kostenlosen hochwertigen Inhalten fasziniert. Im Rahmen meiner Unternehmensgründung 2017 habe ich Podcasts sowohl fachlich als auch zur Persönlichkeitsentwicklung intensiv genutzt.“

Mehr über Lars Stettens Arbeit: rundumsichtbar.de

Speaker Details
  • Profession
    Diplom-Informatiker
  • Company
    RundumSichtbar
Speaker Details
  • Profession
    Diplom-Informatiker
  • Company
    RundumSichtbar
Events of the Speaker
You might also love these events.
12. September 2024
09:00
Triff Expert:innen und erfahre Best Practices von erfolgreichen Podcast-Spezialisten auf dieser einzigartigen B2B-Spezialkonferenz. Alle wollen an die Spitze Im wachsenden Podcast-Markt gibt es einen zunehmend harten Kampf um die oberen Plätze. Aber wie setzt man sich durch, und wie verwertet...
Upcoming