Wolfgang Gassler (Analytics)

Wolfgang Gassler ist Tech-Consultant, promovierter Informatiker und Host des „Engineering Kiosk“, dem führenden Software-Engineering-Podcast im deutschsprachigen Raum; vor allem ist er aber eines: an der Lösung von Problemen interessiert. Er steht gerne zwischen Mensch und Maschine und stellt die richtigen Fragen, um am Ende das meiste aus Daten und Technologie herauszuholen und bessere Entscheidungen für Unternehmen zu treffen.

Speaker bei Gezielt – Die Reichweitenkonferenz

Seinen Talk „Mehr Reichweite mit Podcast Analytics“ beschreibt Wolfgang so:

„Hand aufs Herz: Wie viele Menschen hören deinen Podcast wirklich? Was ist der Unterschied zwischen Downloads, Plays und Streams? Welchen Einfluss haben Episodentitel auf die Reichweite und was kannst du tun, um sie zu verbessern? Der Vortrag behandelt, welche Kennzahlen wirklich wichtig sind und wie du tiefgehende Einblicke in deine Hörerschaft bekommst. Nebenbei wird mit gängigen Mythen aufgeräumt und gezeigt, wie häufige Fehler vermieden werden können, um die Daten effektiver zu nutzen. Mit den präsentierten Tipps holst du das Maximum aus Spotify und Apple heraus und kannst dadurch schneller wachsen.“

Mit Wolfgang Gassler verbinden: linkedin.com/in/wolfganggassler

Speaker Details
    Speaker Details